Allgemein

Weihnachts- und Neujahrsgruß 2019/2020

        

 

Liebe Kolleginnen,

liebe Kollegen,

ein erstaunter Blick auf den Kalender zeigt uns, dass sich das Jahr 2019 schon langsam seinem Ende neigt.

Zeit für uns, einen kleinen Rückblick auf das (fast) vergangene Jahr zu werfen:

2019 war für uns ein erfolgreiches, temporeiches aber auch wechselvolles und arbeitsreiches Jahr!

Erfreulich war für uns die große Beteiligung bei der Mitgliederversammlung und der große Zuspruch der Mitglieder zu unserer Arbeit, der sich nicht zuletzt in der großen Bereitschaft zur Mitarbeit in unserem Festausschuss für die 120-Jahrfeier und die Bundesmitgliederversammlung im nächsten Jahr zeigte.

Zuspruch fanden auch unsere Abschlussveranstaltungen an den Berufsschulen, die inzwischen fester Bestandteil der Verabschiedung der Auszubildenden sind (Wir berichteten in der RENOpraxis).

Fester Bestandteil ist jedes Jahr auch unser Sommerausflug, für den in diesem Jahr sogar zwei Busse (!) erforderlich waren!

Übrigens: Entgegen dem Bundestrend konnten wir unsere Mitgliederzahlen erneut steigern!

Wir freuen uns sehr, insgesamt 31 Neumitglieder in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.

Einen kleinen Wehrmutstropfen gab es aber leider auch:

Von den insgesamt 10 ausgeschriebenen Seminaren mussten wir 3 wegen zu geringer Teilnehmerzahlen absagen. Die übrigen Seminare waren allerdings gut besucht und erfolgreich.
Dem zunehmenden Konkurrenzdruck wollen wir zukünftig mit neuen Ideen begegnen. Mehr dazu in der Mitgliederversammlung.

Zeit zum Durchatmen blieb uns aber nicht, weil das Jahr für uns ganz im Zeichen der Vorbereitungen für unser Vereinsjubiläum im nächsten Jahr stand.

Wir danken allen Beteiligten für die Mitarbeit und sind der Meinung, dass wir ein wirklich gutes Programm auf die Beine gestellt haben.

Vorschau auf 2020:

Gleich zu Beginn des Jahres laden wir alle unsere Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am 25.01.2020 um 11.00 Uhr mit anschließendem Grünkohlessen ein.

Einzelheiten können Sie dem

Einladungsschreiben nebst Anlagen

entnehmen, welches nur per Mitgliederzugang aufrufbar ist.

Auch für das kommende Jahr haben wir wieder interessante Seminare geplant. Eine vorläufige Übersicht finden Sie hier. Anmeldungen können ab sofort erfolgen. Auch in diesem Jahr werden wir zusätzlich alle Seminare wieder mit Einzelausschreibungen bewerben.

Wir haben bei jeder Gelegenheit bereits mündlich und auch in der RENOpraxis Werbung gemacht. Jetzt ist es soweit:

Wir laden alle unsere Mitglieder und eine Begleitperson zum 120-jährigen Vereinsjubiläum ein. Die Feierlichkeit findet am 24.04.2020 um 15.30 Uhr im ATLANTIC Hotel in Kiel statt. Der Festausschuss hat mit vielen tollen Ideen und Engagement geplant, organisiert und umgesetzt. Das Programm kann sich sehen lassen!

Das Einzige was jetzt noch zu einem Gelingen unseres Vereinsjubiläums fehlt, seid Ihr!

Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem

Einladungs- und Anmeldeschreiben.

Das Jubiläumsjahr bekommt auch ein „Jubiläumsseminar“. Und zwar zum Thema „Vollstreckung ins Grundbuch“ mit Ernst Flaccus, einem erfahrenen Kollegen und Referenten, der sich auf das ZVG spezialisiert hat. 

Wir wünschen unseren Mitgliedern eine stressfreie Vorweihnachtszeit, ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten und erfolgreichen Start in das Jahr 2020!     

Der Vorstand:

Danilo Wunger
Steffi Toschka
Mario Frömmter
Sigrid Rehbehn

 

 
Drucken