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Schwierige Gespräche meistern / Sicher und kompetent durch den Büroalltag
18. Februar 2017 / 10:00 - 17:00
Seminar-Nr. 02-17
Anmeldung: Hier klicken!
Widerrufsrecht: Hier klicken!
Referentin:
- Ronja Tietje, Bremen
Die Referentin ist Rechts- und Notarfachwirtin und im Bereich Kanzlei-Consulting, als Dozentin im Bereich Kanzleimanagement und als Fachbuchautorin tätig.
Zeit/Ort:
- 18.02.2017, 10.00 Uhr – 17.00 Uhr, in Lübeck (Details unten) (Parkmöglichkeit: Hochgarage Schmiedestraße, 2 Minuten Fußweg oder Wallhalbinsel, 10-15 Minuten Fußweg)
Seminar-Gebühr:
- 130,- € für Mitglieder
- 180,- € für Nichtmitglieder
Anmeldebeginn:
- Ab sofort möglich
Anmeldeschluss:
- 05.01.2017
Die Anmeldung erfolgt ausschließlich mittels des Anmeldeformulars und Überweisung der Seminargebühr auf das Konto des RENO Landesverbandes Schleswig-Holstein e.V. bei der Evangelischen Bank eG, Kiel, IBAN: DE71 5206 0410 0006 4150 83, BIC: GENODEF1EK1
Das Seminar richtet sich speziell an Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte, Rechts-/ Notarfachwirte, Bürovorsteherinnen / Bürovorsteher und Auszubildende.
Einen guten Eindruck zu machen ist in Ihrem Berufsalltag heutzutage besonders wichtig. Die Dienstleistungsansprüche der Mandanten sind in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Fühlen diese sich in einer Kanzlei nicht gut aufgehoben, wechseln sie schnell zur Konkurrenz. Und der Markt ist groß. Unzufriedene Mandanten gefährden den wirtschaftlichen Erfolg der Kanzlei und entsprechend auch Ihr Gehalt. Angemessene Umgangsformen und die Fähigkeit, in schwierigen Situationen persönlich und – auch am Telefon – höflich, souverän und freundlich zu bleiben, helfen Missverständnissen und missmutigen Mandanten vorzubeugen. Genauso erleichtern diese Umgangsformen und Fähigkeiten aber auch Ihren Arbeitsalltag mit Kollegen und Vorgesetzten.
Im Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie in Ihrer Kanzlei persönlich und am Telefon sicher und gewandt auftreten können. Wir geben Ihnen Tipps für konkrete Alltagssituationen, anhand derer Sie Ihrer beruflichen Rolle gerecht werden und sich gleichzeitig gut fühlen können.
Seminarinhalte:
- Das Selbstwertgefühl als Grundlage der Gesprächsführung
- Potenzialanalyse –Wissen, was man kann / Analyse Ist- / Soll- Zustand
- Grundhaltungen der Kommunikation
- Die vier Ohren / Aktives Zuhören
- Schwierigen Gesprächssituationen souverän begegnen: effizienter Umgang mit schwierigen Mandanten, Grenzen setzen, Nein-Sagen, Killerphrasen, Auszubildende anleiten, Feedback geben und entgegennehmen
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