Mitteilungen & Lokales

Termin für RENO – Treffen Lübeck am 06.11.2019

Der nächste RENO-Stammtisch findet statt, und zwar am Mittwoch, 6. November 2019, um 18:30 Uhr im MAREDO Steakhouse, Lübeck. Über eine rege Beteiligung zu den organisierten Fachvorträgen, zum Gedankenaustausch oder einfach nur zum Klönen im Kollegenkreis würden wir uns freuen. Anmeldungen sind an renostammtischhl@outlook.de zu richten. Es ist aber auch möglich, sich direkt hier im…

Feierliche Abschlussveranstaltung am 25.06.2019 für die Auszubildenden im Landgerichtsbezirk Flensburg

Die diesjährige Abschlussfeier für die Absolventinnen und Absolventen in den Ausbildungsberufen Rechtsanwaltsfachangestellte/r sowie Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r fand am 25.6.2019 in Flensburg statt. Die Veranstaltung wurde erfreulicherweise von allen Prüflingen sowie deren Angehörigen und von den Kanzleien gut angenommen. Der Schwurgerichtssaal im Landgericht Flensburg bot einen schönen Rahmen für die feierliche Verabschiedung der Auszubildenden. Auch in…

Feierliche Abschlussveranstaltung am 24.06.2019 für die Auszubildenden im Landgerichtsbezirk Lübeck

Bereits zum vierten Mal fand in diesem Jahr die Abschlussfeier für die Absolventen und Absolventinnen im Landgerichtsbezirk Lübeck in der Hanse Schule in Lübeck statt. Am 24.06.2019 erhielten alle Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellten bzw. Rechtsanwaltsfachangestellten in einer Feierstunde ihre Abschlusszeugnisse. In diesem Jahr gab es zudem die Besonderheit, dass insgesamt fünf Auszeichnungen für besonders hervorragende Ergebnisse…

Feierliche Abschlussveranstaltung am 22.06.2019 für die Auszubildenden im Landgerichtsbezirk Kiel

In gemeinsamer Kooperation des Anwaltsvereins im Landgerichtsbezirk Kiel e.V. und des RENO Landesverband der Rechtsanwalts- und Notariatsangestellten Schleswig-Holstein e.V. wurden am 22.06.2019 die Auszubildenden des Abschlussjahres 2019 in einer feierlichen Stunde verabschiedet. Die Veranstaltung im RBZ-Wirtschaft Kiel ist erneut auf große Resonanz gestoßen. Einschließlich aller Beteiligten, der Angehörigen und Gäste nahmen ca. 150 Personen an…

Einladung zum Sommerausflug 2019

Wir laden unsere Mitglieder hiermit zu unserem diesjährigen Sommerausflug unter dem Motto „Nordsee 360°“ an die Eider, das Eidersperrwerk, nach St. Peter-Ording und in das Multimar Wattforum nach Tönning am Samstag, den 31.08.2019 ein. Die Einladung und Einzelheiten finden Sie hier (nur für eingeloggte Mitglieder aufrufbar).